Über-Fluch

Wir - das ist die Modellfluggruppe des Fliegerklubs Flugzeugwerft Dresden e.V. - geben uns hier die Ehre. Wir sind 56 Verrückte im Alter zwischen 8 und 80. Vom Modellvirus infiziert, steht bei uns allen die Freude am Hobby und das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund. Ein vorbildgetreues Modell erntet bei uns - ebenso wie der Pilot - genauso viel Respekt, wie ein Anfänger, der seine ersten Schritte mit einem Easystar wagt.

Wir treffen uns während der Saison jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr auf unserem Modellfluggelände, und an den Wochenenden sowieso. Gäste sind jederzeit willkommen. Es darf geschaut, gekiebitzt und auch gefragt werden, kein Pistenreferent, der was auf sich hält, wird es sich nehmen lassen, mit seinem gesunden, selbst angelesenem Halbwissen von der verdoppelten Hypermeduse der Kinematik zu protzen! Und wenn der große Chefpilot dann auch noch seinen Schülersender dabei hat, dann müsste sogar eine Runde im Lehrer-Schüler-Betrieb drin sein...

Aber auch Gastflieger sind jederzeit gerne willkommen. Gegen einen geringen Obolus könnt Ihr hier Eurem Hobby nachgehen, ohne gleich Mitglied des Vereins oder eines Verbandes werden zu müssen. Bringt Euer Fluch-Gerät und Euren Halter-Haftpflichtversicherungsnachweis für Flugmodellhalter mit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok