Nachruf für Herbert Nitzsche

Nachruf für Herbert Nitzsche

Herbert war seit 1956 Miglied unserer Modellfluggruppe. Er hat viel dazu beigtragen, dass unsere Modellflieger immer fachlich gut beraten wurden. Er hatte viel Erfolg im Fesselflug und später auch im Ferlenkflug. In den Anfängen der Fernlenkfliegerei hat Herbert den Mitgliedern viel geholfen ihre Modellewieder zu reparieren.

In seinem hohen Alter hat er noch die grossen Ablagetische auf unserem Flugplatz gebaut. Dies ist besonders anerkennenswert. Herbert hatte eben goldene Hände.

Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok