Nachruf für Immo Fischer

Am 02.07.2017 ist unser langjähriges Klubmitglied im Alter von 87 Jahren. Immo Fischer, verstorben. Immo hat im wesentlichen dazu beigetragen, dass der Fernlenk-Modellflug in Sachsen (damals Bezirk Dresden), seit der 1950-er Jahre ins Leben gerufen wurde. Durch die von ihm geleiteten Schulungen und praktischen bauen von Fernsteueranlagen, wurde den Mitgliedern unseres Klubs die Funktion derartiger Anlagen im 27,12 MHz – Bereich beigebracht. Nach der Wende hat Immo immer an unseren Antikfliegen, mit Unterstützung seines Sohnes Hans-Jörg, teilgenommen. Wir werden sein Vermächtnis in Ehren halten.

 

Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok