Webcam-Test

Verfasst von Super User.

 

 

Zum neuen Jahr mal was neues: Auf der letzten Jahresversammlung haben wir ja schon drüber gesprochen - der Platz könnte eine Webcam vertragen Also hab ich mir zu Weihnachten ein abgelegtes Handy schenken lassen. Jetzt ist der Server auf Vordermann gebracht, und hier sind die ersten Tests zu bewundern. Für die Interessierten:

 

Die Chose läuft momentan noch bei mir im WLAN, deshalb brauch ich mir noch keine Sorgen um den Traffic zu machen, denn der Vertrag wird nicht allzu viel hergeben. Nach der Testphase werde ich wissen, wie hoch der wirklich wird und kann die Bildfrequenz entsprechend anpassen.

Viel Spaß!

Unsere Webcam

 

Das Webcam-Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert

Die Webcam erwischt leider nicht den "Flugverkehr" am Futtersilo - also ran ans Gerät und ein paar Sensoren installiert, die einem Raspberry Pi sagen, dass er eine Kamera auslösen soll. Dat Janze wird auf Twitter veröffentlicht:

https://www.twitter.com/wohl_nen_vogel

 

Drucken